neuigkeiten
  • Einladung und die Anmeldung für die Hammerjagd 2018 Hammerjagd 2018

    Jagdwoche auf Rügen vom 09.09.2018 – 16.09.2018 Einladung und die Anmeldung für die Hammerjagd 2018 Einladung_Hammerjagd_2018 ANMELDUNG-zur-HammerJagd-2018  weiter →

Home | »

…Komm zum Pferd 2012…

Von sven | 7.Mai 2012

Am 06. Mai sind alle „Tegelhofer“ dem Aufruf der fn (deutsche reiterliche Vereinigung) zum Tag der offenen Stalltür gefolgt. Ca. 500 Besucher haben sich ein Bild vom Leben mit dem Pferd machen können. Ausnahmslos alle Pferdebesitzer, Reiter und Freunde des Tegelhof haben in vielen Stunden der Vorbereitung ein interessantes Programm rund um ihr „liebstes“ Hobby auf die Beine gestellt und während eines eindrucksvollen Showprogramm bei traumhaftem Frühlingswetter zum Besten gegeben. Das Spektrum reichte von einer Darbietung der Jüngsten über eine Demo der klassischen Dressurausbildung, einem Pas de Deux nach dem Phantom der Oper, dem historischen Paar – sie im Damensattel, einer imposanten Friesenquadrille, den Jagdreitern des mecklenburgischen Schleppjagdvereins bis hin zu äußerst eindrucksvollen spanischen Impressionen.

Lehrschmiede, Fohlentaufe, ein hippologischer Vortrag, Kinderrally und weitere Programmpunkte rundeten das Programm ab und alle Teilnehmer waren sich beim Abschlussbild – dem Blick auf ihre 25 zufriedenen Pferde auf der Koppel dem Sonnenuntergang entgegen grasend einig: das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde…

Mein persönlicher Dank gilt allen Mitwirkenden dieses Tages, die einmal mehr zu einer tollen Stallgemeinschaft heranwächst!

Topics: Allgemein | 2 Kommentare »

2 Kommentare to “…Komm zum Pferd 2012…”

  1. Nadine meint:
    8.Mai 2012 at 22:07

    Hallo Sven, hallo „Tegelhofer“,

    vielen Dank, dass ich diesen tollen, eindruckvollen Tag bei Euch auf der Reitanlage miterleben durfte. Beeindruckt von den vielfältigen Darbietungen und dem herzlichen Umgang, wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß, gute Laune und Erfolg auf dem Tegelhof!

    Viele Grüße
    Nadine

  2. Karin Reimers meint:
    9.April 2013 at 11:29

    Horrido,

    Schick mir auch gern die Termine und die Ausschreibung für Rügen Cross Country. Gruß. KR