neuigkeiten
  • Vielseitigkeitsturnier 2017

    Hier schon mal ein „Save the Date“ für den 7. Sehlener Reitertag 2017 Am 22.04.2017 wird erneut das Vielseitigkeitsturnier auf dem Tegelhof stattfinden. Ausgeschrieben werden die Klassen E und A. Wir freuen uns schon jetzt auf euch!!   Saskia & Sven  weiter →

Der Reitbetrieb

Als gelernte Pferdewirtin kümmere ich mich neben dem Pensionspferdestall um den Reitbetrieb auf dem Tegelhof.

Im Februar 2017 erwarb ich in der westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster die Trainerlizenz C und habe es mir nunmehr zur Aufgabe gemacht, unsere touristischen Gäste als auch Reiterinnen und Reiter aus der Region durch den Unterricht oder aber in unser herrliches angrenzende Gelände bis hin zum Rügischen Bodden zu begleiten.

Dazu habe ich am 01.04.2017 den Staffelstab von Astrid Jahn übernommen, die sich nach 10 Jahren Reitlehre auf dem Tegelhof ihren Wunsch erfüllt, eine Auslandsreise nach Irland anzutreten.

Ihre von vielen Tegelhofgästen geliebten Friesen gibt es nun nicht mehr, doch stehen für den Reitbetrieb  4 zuverlässige Warmblutpferde zur Verfügung, die ich im Einzelnen in Kürze hier vorstellen werden.

Bei uns wird ein individueller Einzelunterricht favorisiert, der zu einem maximalen Lernerfolg führt. Es wird auch Gruppenunterricht angeboten, doch bleibt es eher die Ausnahme.

Ausritte können nach eigenen Erfahrungen in Gruppen oder aber auch einzeln ob mit oder ohne Begleitung gebucht werden.

Auf deinen Anruf – gern zwei Tage vor dem Wunschtermin – freut sich unter                                              0170 / 99 6 77 66

 

Saskia Arlt

 

Pferde:

POB

DON CAMILLO

ROMEO

FLOHWALZER

Betriebsleitung Vierbeinig:

LILA PAUSE

PON